Über mich!

Mein Name ist Andrea Ninaus und ich bin Gründerin meines Unternehmens "YogaFeeling".

 

Ich weiß noch genau, als ich vor einigen Jahren das erste Mal mit Yoga in Kontakt getreten bin, (zu Beginn der ersten Yogastunde) war ich der Yoga-Philosophie noch skeptisch gegenüber. Ich suchte aber eine Art der Freizeitgestaltung, in der ich nicht nur körperlich sondern auch geistig etwas für mein Wohlbefinden tun konnte. Als meine erste Yogaeinheit zu Ende war,  fühlte sich mein Körper plötzlich so ungewohnt leicht an. Neben der Leichtigkeit  spürte ich auch eine wohltuende innere Ruhe in mir .

 

Von da an war ich mit dem "Yoga-Virus"  infiziert, war neugierig geworden, und wollte mehr darüber erfahren. Innerlich spürte ich aber schon damals, dass mein wunderbares Erlebnis mit Yoga nicht das letzte gewesen sein wird...… 

Mein Gefühl täuschte mich nicht. Ich habe in den letzten Jahren durch die Teilnahme an den verschiedensten Kursen meine  Erfahrungen  machen können. Am Anfang hatte ich natürlich meine Schwierigkeiten, Atem und Bewegung in Einklang zu bringen. Das Praktizieren fühlte sich noch sehr unharmonisch an. Mit der Zeit spürte ich jedoch wie Atmung und Bewegung immer mehr eins wurden. Man kann das Gefühl so beschreiben, dass man  teilweise nicht mehr weiß, ob der Atem dich in die Bewegung bringt oder die Bewegung den Atem lenkt.

Nicht nur mein körperliches, sondern auch mein mentales Wohlbefinden hat sich dadurch stark verbessert. In stressigen Situationen handle ich aus heutiger Sicht viel entspannter und ruhiger.

Heute weiß ich:

"Ich bin nicht der Gedanke,

ich bin nicht der Körper,

ich bin nicht die Emotion!"

Allein dieses neue Wissen, hilft mir nun, im alltäglichen Leben mit unerwarteten Situationen leichter umzugehen.

Heute mache ich mein leidenschaftliches Hobby zum Beruf. Ich freue mich, dass ich dir in meinen Einheiten einen Raum schaffen kann, in dem du Yoga für dich erfahren und fühlen kannst.

Mache deine eigenen Erfahrungen mit YogaFeeling!

Fühle und erfahre selbst, was YOGA für dich bedeutet!

Meine Ausbildungen, Workshops und Kurse:

  • Beckenboden - Workshop, 05/2020, Aktivraum Gabriele Eizenberger, MMag 

  • Meditationslehrerin - Ausbildung seit 08/2019, Heilpraktiker- und    Therapeutenschule Isolde Richter

  • zertifizierte Gesundheitsyoga - Lehrerin seit 07/2019, Yoga Akademie Austria

  • zertifizierte Yogalehrerin (YTT 200Std.) seit 02/2018, Yoga Schule Klagenfurt,
     

     

  • Mindfullness Based Stress Reduction (MBSR), 2016, Dr. Cesare Lino , Klagenfurt

  • teilgenommen an vielen Kursen: Meditationen, Phantasiereisen, Autogenes      Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson 

Andrea Ninaus
Yoga Drehsitz
Yoga Baum